Gartenarbeit April 2018

Gartenarbeit

Mit vereinten Kräften haben die Geschwister am Samstag, dem 28. April 2018, den Garten bearbeitet. Der "Moos"rasen wurde gemäht, einige Bäume beschnitten und die vielen Äste, die im vergangenen Winter von den vielen Stürmen herabgefallen sind, aufgesammelt. Mehrere Geschwister waren mit einem Besen "bewaffnet" und haben die Straße, den Parkplatz und die Wege gefegt. Aus den Beeten wurden die vertrockneten Blätter aufgesammelt und die Erde gelockert. Wenn man sich die Wege des Kirchengarten ansieht, erkennt man, dass die Rasenkanten abgesteckt wurden und jetzt wieder die ganze Gehwegplatte erkennbar ist.

Arbeit macht auch hungrig. Zum Abschluss haben wir zusammen gesessen und uns mit Kartoffelsalat und Würstchen gestärkt. Ein besonderer Dank gilt unseren Urlaubern aus dem Sauerland, die uns bei der Gartenarbeit tatkräftig unterstützt haben.